Sport kompakt
Borussia Dortmund

BVB holt Ramos als Ersatz für Lewandowski

Von Berlin nach Dortmund

BVB holt Ramos als Ersatz für Lewandowski

09.04.2014, 16:2409.04.2014, 16:51
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Borussia Dortmund verpflichtet Adrian Ramos vom Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin. Der 28-jährige Kolumbianer soll im Angriff Robert Lewandowski ersetzen, der zu Bayern München wechselt. Ramos hatte noch einen Kontrakt bis 2015 bei den Berlinern und erzielte in dieser Saison bisher 16 Tore und ist damit fast so treffsicher wie der Pole Lewandowski, der mit Bayerns Mario Mandzukic die Torschützenliste in der Bundesliga mit 17 Treffern anführt.

Ramos erhält bei der Borussia einen Vierjahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nichts bekannt. Spekulationen zufolge beläuft sie sich auf rund zehn Millionen Euro. «Adrian Ramos ist ein ausgezeichneter Fussballer und einer der Top-Torjäger in Deutschland. Er passt bestens in Borussia Dortmunds Anforderungsprofil», wird BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Homepage des BVB zitiert. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!