Sport kompakt
Borussia Dortmund

BVB jubelt dank Doppelpack von Aubameyang

Bundesliga

BVB jubelt dank Doppelpack von Aubameyang

31.01.2014, 22:4231.01.2014, 22:45
Mehr «Sport kompakt»
Nuri Sahin freut sich mit Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang.
Nuri Sahin freut sich mit Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang.Bild: Witters

Borussia Dortmund beendet im Freitagsspiel der 19. Bundesliga-Runde seine Negativserie. Der letztjährige Champions-League-Finalist kam beim 2:1 in Braunschweig zum ersten Meisterschafts-Erfolg seit dem 30. November.

Seit dem 3:1 in Mainz war Dortmund in der Bundesliga vier Partien ohne Sieg geblieben. Beim Schlusslicht Eintracht Braunschweig sorgte Pierre-Emerick Aubameyang mit seinen Saisontoren 10 und 11 für die Entscheidung. Der Internationale aus Gabun schoss nach einer halben Stunde das 1:0 und traf elf Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:1.

Glück hatte der Tabellen-Dritte in der Nachspielzeit. Der Kopfball von Braunschweigs Innenverteidiger Ermin Bicakcic prallte an den Innenpfosten. Von dort flog der Ball direkt in die Arme von Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller. (pre/si)

Bunesliga, 19. Runde
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!