Sport kompakt
Bundesliga

Stevens soll Stuttgart wie letzte Saison vor dem Abstieg retten

Bundesliga-Schlusslicht

Stevens soll Stuttgart wie letzte Saison vor dem Abstieg retten

25.11.2014, 11:2325.11.2014, 11:52
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/DPA

Bereits einen Tag nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Armin Veh präsentiert der VfB Stuttgart dessen Nachfolger. Es ist sein Vorgänger, der 60-jährige Huub Stevens. Bereits in der letzten Saison war er als Feuerwehrmann in Stuttgart eingesprungen. Im März übernahm er das Team und schaffte den Klassenerhalt. Trotzdem war sein Vertrag nicht verlängert worden.

Huub «die Null muss stehen» Stevens hatte insbesondere um die Jahrtausendwende grosse Erfolge mit Schalke 04, das er 1997 zum UEFA-Cup-Sieg führte. Sein letzter Titelgewinn liegt vier Jahre zurück, als Stevens mit Salzburg österreichischer Meister wurde. Bei den Schwaben geht es nicht um Pokale, sondern einzig darum, den drohenden Abstieg zu verhindern. Nach zwölf Runden ist der VfB mit nur neun Punkten das Bundesliga-Schlusslicht. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!