Sport kompakt
Bundesliga

Köln büsst für das Fehlverhalten seiner «Fans»

Köln büsst für das Fehlverhalten seiner «Fans»

12.03.2015, 17:03
Mehr «Sport kompakt»
Kölner Krawallbrüder stürmen den Platz des Rivalen Mönchengladbach.
Kölner Krawallbrüder stürmen den Platz des Rivalen Mönchengladbach.Bild: Schueler/freshfocus

Der 1. FC Köln ist vom DFB-Sportgericht zu einer Busse von 200'000 Euro verurteilt worden. Zudem muss der Bundesligist in den nächsten drei Heimspielen zwei Stehplatz-Sektoren schliessen. Im Weiteren darf Köln bis zum Ende der Saison nur noch personalisierte Eintrittskarten zu Auswärtsspielen ausgeben.

Damit reagierte der DFB auf Ausschreitungen von Kölner Fans am Derby gegen Borussia Mönchengladbach. Etwa 30 Personen in weissen Overalls hatten nach dem 0:1 im Derby den Platz gestürmt. Auf dem Feld kam es – ausgerechnet am Valentinstag … – zu Jagdszenen, Handgreiflichkeiten mit der Polizei und den Ordnungskräften. Zwei Randalierer wurden festgenommen, ein Polizist wurde verletzt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!