Sport kompakt
Bundesliga

Ribéry frühestens im Champions-League-Halbfinal wieder fit

Ribéry frühestens im Champions-League-Halbfinal wieder fit

23.04.2015, 12:5423.04.2015, 13:00
Mehr «Sport kompakt»
Das Bayern-Lazarett: Ribéry, Benatia und Alaba.
Das Bayern-Lazarett: Ribéry, Benatia und Alaba.Bild: Matthias Schrader/AP/KEYSTONE

Bayern München muss sich beim Comeback von Franck Ribéry weiter gedulden. «Wir müssen jetzt sehen, dass wir ihn langsam wieder hinkriegen», sagt Sportchef Matthias Sammer.

«Die Zeit, die er braucht, kann man nicht vorhersagen», führte Sammer im «Kicker» vom Donnerstag weiter aus. Der Franzose fehlt seit dem Champions-League-Spiel gegen Donezk am 11. März. Ursprünglich wurde nur eine Pause von wenigen Tagen prognostiziert, doch Ribéry fehlt immer noch wegen einer Sprunggelenksverletzung.

«Das nagt ganz schön an ihm», erklärte der Sportchef. Sammer räumte ein, dass «wir die Schritte zu schnell gegangen sind». Auch Ribéry selbst hatte dies schon gesagt.

Ein Einsatz in der Bundesliga am Wochenende gegen Hertha BSC kommt ebenso zu früh wie einer im Cup-Halbfinal am Dienstag gegen Borussia Dortmund. Die Münchner hoffen aber weiter auf eine Rückkehr für die Halbfinal-Duelle der Champions League am 5./6. und 12./13. Mai. (pre/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!