Sport kompakt
Bundesliga

Sensationelles Paderborn zwei Spiele vor Schluss auf einem Aufstiegsplatz

2. Bundesliga

Sensationelles Paderborn zwei Spiele vor Schluss auf einem Aufstiegsplatz

27.04.2014, 16:11
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Bongarts

In Deutschland wird ein mittelgrosses Fussballwunder immer mehr zur Realität. In der drittletzten Runde profitiert der SC Paderborn von einem Ausrutscher von Greuther Fürth und klettert auf Rang 2, der zum direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga berechtigt.

Paderborn schlug am Sonntagnachmittag den SV Sandhausen mit 2:0 und hat nun 56 Punkte auf dem Konto. Die Nordrhein-Westfalen verdrängten damit Greuther Fürth auf den Relegationsplatz 3. Die Fürther, die am Freitag zuhause gegen 1860 München verloren, haben 54 Zähler.

Im Montagsspiel kann Traditionsklub Kaiserslautern (50 Punkte) mit einem Sieg bei Union Berlin dafür sorgen, dass der Kampf um den zweiten direkten Aufstiegsplatz hinter dem bereits aufgestiegen 1. FC Köln weiterhin zwischen einem Trio ausgetragen wird. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!