Sport kompakt
Bundesliga

Ex-Basler Oliver Kreuzer beim HSV freigestellt

Bundesliga

Ex-Basler Oliver Kreuzer beim HSV freigestellt

14.07.2014, 19:0615.07.2014, 11:44
Mehr «Sport kompakt»
Oliver Kreuzer hat in Hamburg keine Zukunft mehr.
Oliver Kreuzer hat in Hamburg keine Zukunft mehr.Bild: Bongarts

Der Bundesligist Hamburger SV hat Sportdirektor Oliver Kreuzer nach nur einer Saison freigestellt. «Wir haben gewisse Vorstellungen einer Neuausrichtung des sportlichen Bereichs. Diese Entscheidung ist ein Teil davon. Ich habe Oliver Kreuzer heute in einem persönlichen Gespräch davon unterrichtet», wird der neue Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer in der Mitteilung des Vereins am Montag zitiert. Noch in der vergangenen Woche wollte sich Beiersdorfer nicht dazu äussern, ob er dem Sportchef weiter vertraut.

Kreuzer spielte von 1997 bis zu seinem Rücktritt 2002 beim FC Basel und war danach bis 2005 Team-Manager der Basler. Via Salzburg, Graz und Karlsruhe kam der ehemalige deutsche Junioren-Internationale vor einem Jahr nach Hamburg, wo er nun trotz eines Dreijahresvertrags keine Zukunft mehr hat. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!