Sport kompakt
Bundesliga

Stuttgart feuert Schneider – Huub Stevens soll den VfB retten

Notbremse gezogen

Stuttgart feuert Schneider – Huub Stevens soll den VfB retten

09.03.2014, 09:4809.03.2014, 13:55
Mehr «Sport kompakt»
Knifflige Aufgabe für Huub Stevens.
Knifflige Aufgabe für Huub Stevens.Bild: EPA/LUSA

Der VfB Stuttgart reagiert auf die Talfahrt. Wie der Verein mitteilt wird Trainer Thomas Schneider nach dem enttäuschenden 2:2 gegen Schlusslicht Braunschweig per sofort entlassen. Stuttgart – vor dem Remis gegen Braunschweig achtmal als Verlierer vom Platz gegangen – ist mittlerweile auf den 15. Rang abgerutscht und liegt nur dank dem besseren Torverhältnis gegenüber dem HSV nicht auf dem Barragen-Platz. Schneider hatte das Amt beim VfB erst Ende August 2013 von Bruno Labbadia übernommen.

Neuer Mann am Ruder beim stark abstiegsgefährdeten Klub ist der Holländer Huub Stevens. Er übernimmt ab Montag. Zuletzt war der 60-Jährige bei PAOK Saloniki tätig, wo er anfangs diese Woche aufgrund der sportlichen Krise entlassen wurde. Der Tabellenzweite der griechischen Liga verlor dabei vier der letzten sieben Ligaspiele und schied in der Europa League aus.

Seine inzwischen über 20-jährige Trainerlaufbahn begann Stevens bei Roda JC Kerkrade, ehe er 1996 zum FC Schalke 04 wechselte. Dort erreichte er als Höhepunkte seiner Karriere als Coach 1997 den Gewinn des UEFA Cups und 2001 des DFB-Pokals.  (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!