Sport kompakt
Bundesliga

Abend der offenen Tür in Leverkusen – 3:3 gegen Bremen

1. Bundesliga

Abend der offenen Tür in Leverkusen – 3:3 gegen Bremen

12.09.2014, 23:00
Mehr «Sport kompakt»
Son und Calhanoglu trafen beide, dennoch verpasste Bayer 04 den Sieg.
Son und Calhanoglu trafen beide, dennoch verpasste Bayer 04 den Sieg.Bild: INA FASSBENDER/REUTERS

Die Siegesserie von Bundesliga-Leader Bayer Leverkusen ist trotz einer phasenweise berauschenden Offensiv-Show und einer kämpferischen Aufholjagd gerissen. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt kam zum Auftakt des dritten Spieltags in der Bundesliga in einem mitreissenden Spiel nicht über ein 3:3 (1:1) gegen Werder Bremen hinaus.

Das Team von Josip Drmic, der erst in der 90. Minute für Stefan Kiessling eingewechselt wurde, muss nach dem ersten Remis nach zwei Vollerfolgen mit nunmehr sieben Punkten um die Tabellenführung bangen. Tin Jedvaj brachte Bayer früh in Führung (17. Minute), Fin Bartels erzielte vor der Pause den Ausgleich (45.). In der zweiten Hälfte trafen Hakan Calhanoglu (63.) und Heung-Min Son (73.) für die Gastgeber, Franco di Santo (60.) und Sebastian Prödl (85.) sorgten für den Punktgewinn der Bremer.

«Das 1:1 zur Halbzeit ist ein Witz», schimpfte Leverkusens Roger Schmidt auf «Sky». «Es muss 5:0 stehen zur Pause, ohne zu übertreiben. Aber Fussball ist nicht immer gerecht, wir haben zu viele Chancen ausgelassen.» (ram/si/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!