Sport kompakt
Challenge League

Winterthur gewinnt turbulentes Derby in Schaffhausen

4:1-Sieg auf der Breite

Winterthur gewinnt turbulentes Derby in Schaffhausen

01.09.2014, 21:46
Mehr «Sport kompakt»
Bengondo: Tor geschossen, verletzt ausgeschieden.
Bengondo: Tor geschossen, verletzt ausgeschieden.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Der FC Winterthur etabliert sich im Spitzenfeld der Challenge League. Auswärts vor 2867 Zuschauern siegten die Zürcher im Duell gegen den langjährigen Rivalen Schaffhausen mit 4:1. In der Tabelle liegen sie vier Punkte hinter Leader Wohlen auf Rang 2.

Der FCW wendete dabei die Partie, denn die Platzherren gingen kurz nach der Pause durch Cristian Miani in Führung (47. Min.). Doch diese währte nicht lange: Gianluca D'Angelo (53.) und Joao Paiva (55.) trafen umgehend für Winterthur. Den Schaffhausern bot sich die Chance auf den Ausgleich, als Paulo Menezes im Strafraum Faruk Gül fällte. Doch Igor Tadic setzte den fälligen Penalty neben das Tor (73.).

Wenig später entschied Patrick Bengondo die Partie mit seinem 3:1 (78.), doch den Schlusspfiff erlebte der Stürmer nicht mehr auf dem Platz. Bertrand Ndzomo streckte Bengondo nieder, als er im Zweikampf mit einem Fallrückzieher zu klären versuchte und dabei den Winterthurer Angreifer am Kopf traf. Ndzomo sah Rot, Bengondo wurde zur Behandlung in die Kabine getragen.

Das letzte Tor des Spiels schoss D'Angelo in der 95. Minute. Vorangegangen war eine Slapstick-Einlage des Schaffhauser Keepers Raphael Mollet, der den Ball beim Jonglieren nach einem Rückpass an seinen Gegner verlor. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!