Sport kompakt
Challenge League

Effizientes Servette findet zum Erfolg zurück

Challenge League

Effizientes Servette findet zum Erfolg zurück

26.02.2014, 20:5026.02.2014, 20:58
Mehr «Sport kompakt»

Nach einem katastrophalen Rückrunden-Start mit drei Niederlagen hat Servette Genf in diesem Jahr erstmals Punkte sammeln können in der Challenge League. Die «Grenats» gewannen das Nachtrag-Spiel der 19. Runde beim Tabellen-Vorletzten Chiasso mit 4:1.

Durch den Sieg konnte Servette wieder den FC Wil überholen und den 3. Rang übernehmen. Im Comunale zeichnete sich Igor Tadic als zweifacher Torschütze aus. Der Stürmer, der sich in der letzten Saison bei St. Gallen nicht durchsetzen konnte, hat nun in der laufenden Meisterschaft neun Treffer auf dem Konto.

Gianluca Zambrottas Chiasso muss weiterhin auf den ersten Sieg seit dem 7. Dezember warten. Die Tessiner hielten gegen Servette gut mit, wurden aber sehr schlecht belohnt. Die Niederlage mit drei Toren Differenz war ein zu brutales Verdikt. Das Schussverhältnis sprach mit 12:9 zu Gunsten der Platzherren. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!