Sport kompakt
Challenge League

Lugano gewinnt gegen Servette 2:0

Challenge League

Lugano gewinnt gegen Servette 2:0

17.03.2014, 22:0218.03.2014, 14:58
Mehr «Sport kompakt»

Servette profitiert nicht von den Ausrutschern der drei Topteams in der Challenge League. Die Genfer verlieren im Montagsspiel der 25. Runde auswärts in Lugano verdient 0:2 (0:1). U17-Weltmeister Matteo Tosetti (32.) und der Brasilianer Rafael Da Silva (72.) schossen die Tore für das Heimteam vor 1320 Zuschauern im Cornaredo in Lugano.

Tosetti traf mit einer herrlichen Direktabnahme von der Strafraumgrenze, Rafael Da Silva verwertete einen Foulpenalty, den er selbst herausgeholt hatte, souverän. Der Sieg der Tessiner war verdient, erarbeiteten sich die Gäste doch kaum eine Torchance. 

Servette kassierte im siebten Spiel der Rückrunde bereits die vierte Niederlage. Die Genfer verpassten damit, in der Tabelle zu Wil und Schaffhausen aufzuschliessen. Das Duo liegt acht Punkte hinter dem überlegenen Leader Vaduz zurück. Der Rückstand von Super-League-Absteiger Servette auf die Liechtensteiner beträgt weiterhin elf Punkte.

Challenge League, 25. Runde
Lugano – Servette 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!