Sport kompakt
Challenge League

Leader Wohlen verliert zum zweiten Mal in Serie

Challenge League

Leader Wohlen verliert zum zweiten Mal in Serie

25.10.2014, 21:26
Mehr «Sport kompakt»

In der Challenge League ist die Spannung zurückgekehrt. Leader Wohlen kassierte beim 0:1 in Genf gegen Servette die zweite Niederlage in Folge und musste Lugano bis auf zwei Punkte aufschliessen lassen. Die Tessiner drehten gegen Biel die Partie und siegten 2:1. 

Wohlen verzeichnete bei seinem Gastspiel im Stade de Genève dank gutem und schnellem Umschaltspiel zwar ein Chancenplus, das entscheidende Tor schoss allerdings Servette, das über mehr Ballbesitz verfügte, aber kaum zu Torchancen kam. Anthony Sauthier traf in der 78. Minute nach einem Freistoss von Michel Avanzini zum 1:0. Die Genfer verkürzten damit den Rückstand auf Wohlen in der Tabelle auf vier Punkte. Für die von Ciriaco Sforza trainierten Aargauer war es die zweite Niederlage innerhalb von sechs Tagen und dem 1:3 gegen Lausanne-Sport, nachdem sie zuvor saisonübergreifend 17 Partien in Folge ungeschlagen geblieben waren. 

In der Tabelle weiterhin zwischen Wohlen und Servette klassiert ist Lugano. Die Tessiner drehten die Partie gegen den Tabellenletzten Biel dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Matchwinner für die Luganesi war Sergio Cortelezzi, der beide Tore für den Gastgeber schoss. In der 48. Minute staubte der italienische Stürmer nach einem Schuss des ehemaligen Internationalen Marco Padalino und einer ungenügenden Abwehr von Biels Torhüter Mirko Salvi ab, zwei Minuten vor Schluss verwertete Cortelezzi einen Querpass von Matteo Tosetti zum 2:1. Für Lugano war es der fünfte Sieg in Serie. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!