Sport kompakt
Chelsea

Diego Costa wechselt für 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge

Mega-Deal perfekt

Diego Costa wechselt für 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge

01.07.2014, 19:1302.07.2014, 10:55
Mehr «Sport kompakt»
Diego Costa wird zukünftig für Chelsea jubeln.
Diego Costa wird zukünftig für Chelsea jubeln.Bild: EPA/EFE FILE

Chelsea einigte sich mit dem spanischen Meister Atletico Madrid über einen Transfer von Stürmer Diego Costa. Der Premier-League-Klub wird für den 25-Jährigen die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme zahlen, gaben die Londoner auf ihrer Website bekannt. Wie hoch diese Ablösesumme ist, wurde nicht genannt. Geschätzt wird sie auf rund 40 Millionen Euro.

In der vergangenen Saison erzielte Diego Costa in der spanischen Meisterschaft 27 Tore – lediglich Cristiano Ronaldo (31) und Lionel Messi (28) waren erfolgreicher. Auf Atletico Madrids Weg in den Champions-League-Final markierte der spanische Internationale acht Treffer.

Samuel Eto'o und Ashley Cole haben derweil wie erwartet keine Zukunft an der Stamford Bridge. Die ausgelaufenen Verträge der beiden 33-Jährigen wurden nicht verlängert. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!