Sport kompakt
Dominique Aegerter

Aegerter erobert in Austin erstmals einen Startplatz in der ersten Reihe

MOTO2

Aegerter erobert in Austin erstmals einen Startplatz in der ersten Reihe

12.04.2014, 23:1713.04.2014, 17:53
Mehr «Sport kompakt»
Dominique Aegerter erobert in Austin die beste Startposition seiner Karriere.
Dominique Aegerter erobert in Austin die beste Startposition seiner Karriere.Bild: AP/AP

Dominique Aegerter startet am Sonntag von der dritten Startposition zum GP von Austin. Der 23-jährige musste sich im Qualifying nur WM-Leader Esteve Rabat und Johann Zarco geschlagen geben.

Aegerter, der in bisher 121 WM-Rennen erst zehn Mal aus der zweiten, aber noch nie aus der ersten Startreihe losfahren konnte, gehört Austin zwar nicht zu seinen Lieblingsstrecken, «aber sie passt sehr gut zu meinem Fahrstil. Es gibt extreme Bremspassagen und an fünf Stellen muss man sogar in den ersten Gang zurückschalten, das gibt sonst fast nicht.»

Tom Lüthi reichte es im Qualifying nur zu Rang 13, nachdem er in Kurve 19 einen Sturz zu beklagen hatte, aber unverletzt blieb. Das gleiche Schicksal ereilte auch Randy Krummenacher. Der 24-jährige Zürcher Oberländer kam nur auf Rang 23, der vierte Moto2-Schweizer Robin Mulhauser konnte sich freuen, dass er mit Startrang 29 wenigstens nicht Letzter wurde. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!