Sport kompakt
Eishockey

Josi und Nahsville befinden sich weiter im Hoch – Rückschlag für Mark Streit

NHL

Josi und Nahsville befinden sich weiter im Hoch – Rückschlag für Mark Streit

18.02.2015, 07:2918.02.2015, 09:18
Mehr «Sport kompakt»
Josi und Rinne verrichten in der Nacht auf heute ausgezeichnete Defensivarbeit.
Josi und Rinne verrichten in der Nacht auf heute ausgezeichnete Defensivarbeit.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Die Nashville Predators mit Roman Josi kommen zu einem 5:1-Kantersieg über die San Jose Sharks.

Der finnische Keeper Pekka Rinne war mit 43 Paraden der Matchwinner für die Predators, die zum 14. Sieg aus den letzten 15 Heimspielen heimkamen. Mit bislang 34 Saisonsiegen ist Rinne, der in einer Unterzahl-Phase der Gäste fünf Schüsse innerhalb von drei Sekunden abwehrte, die aktuelle Nummer 1 der NHL in dieser Statistik. Craig Smith glänzte gegen San Jose als Doppeltorschütze für Nashville. Roman Josi blieb ohne Skorerpunkt. Er verliess das Eis bei gut 20 Minuten Einsatzzeit mit einer Plus-1-Bilanz. Ein Schweizer Verteidiger-Duell mit San Joses Mirco Müller blieb aus, da der Winterthurer bei den Gästen überzählig war.

Die Philadelphia Flyers mit Mark Streit erlitten im Kampf um einen Playoff-Platz mit der 2:5-Heimniederlage gegen die Columbus Blue Jackets einen Rückschlag. Dabei hatten die Flyers im Mitteldrittel einen 0:2-Rückstand vom ersten Abschnitt noch wettmachen können. Doch zwei Tore von Matt Calvert und ein Treffer von Brandon Dubinsky wiesen den Gästen im Schlussdrittel den Weg zum Sieg. Philadelphia kassierte die erste Niederlage innerhalb der regulären Spielzeit seit fast einem Monat. Streit verliess das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Er war mit über 24 Minuten erneut der am meisten eingesetzte Spieler der Flyers.

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (mit Josi) – San Jose (ohne Müller) 5:1
Philadelphia (mit Streit) – Columbus 2:5​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!