Sport kompakt
Eishockey

Eishockey-Nati verliert Testspiel gegen Finnland – sieben neue Spieler im Aufgebot

Eishockey-Nati verliert Testspiel gegen Finnland – sieben neue Spieler im Aufgebot

03.04.2015, 18:0003.04.2015, 20:15
Mehr «Sport kompakt»
Die 4150 Fans in Basel sahen kein Tor der Nati.
Die 4150 Fans in Basel sahen kein Tor der Nati.Bild: KEYSTONE

Das Schweizer Eishockey-Nationalteam verliert im Rahmen der WM-Vorbereitung gegen Finnland mit 0:2. Teemu Hartikainen im Start- und Mika Niemi im Schlussdrittel waren für die Finnen erfolgreich.

Die Schweizer vermochten nicht mehr ganz an ihren Auftritt vom Mittwoch beim 4:1-Sieg in Kloten anzuknüpfen, obschon sie in jedem Drittel ein leichtes Plus in der Schussstatistik verzeichneten. Im gegnerischen Slot mangelte mangelte es der Schweiz aber an Durchschlagskraft und Effizienz.

In der kommenden Woche wird die WM-Vorbereitung des Schweizer Nationalteams mit aktualisiertem Kader und zwei Heim-Testspielen gegen Russland (in Genf und La Chaux-de-Fonds) fortgesetzt. Natitrainer Glen Hanlon bot sieben neue Spieler auf: Kevin Romy, Romain Loeffel und Cody Almond von Servette sowie Eric Blum, Thomas Rüfenacht und Tristan Scherwey von Bern stossen von den ausgeschiedenen Playoff-Halbfinalisten dazu. Vom schwedischen Champions-League-Gewinner Lulea kommt zudem Dean Kukan. Nicht mehr dabei sind dagegen Michael Fora (Kamloops/WHL), Clarence Kparghai (Lugano), Jérémie Kamerzin (Fribourg-Gottéron), Romano Lemm (Kloten Flyers) und Matthias Rossi (Biel). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!