Sport kompakt
Eishockey

Servette bestätigt Zuzug von Robert Mayer

Neuer Goalie

Servette bestätigt Zuzug von Robert Mayer

06.06.2014, 17:15
Mehr «Sport kompakt»
Robert Mayer (r.) kehrt in die Schweiz zurück.
Robert Mayer (r.) kehrt in die Schweiz zurück.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Der Schweizer Nationalgoalie Robert Mayer wechselt wie erwartet von den Hamilton Bulldogs (AHL) zu Genève-Servette Der 24-Jährige unterschrieb mit den Genfern einen für drei Jahre gültigen Vertrag. 

Mayer hatte bereits im vergangenen Dezember am Davoser Spengler Cup das Team von Trainer Chris McSorley verstärkt und war beim Final-Sieg gegen ZSKA Moskau zwischen den Pfosten gestanden. Im April wurde der Keeper mit tschechischen Wurzeln erstmals für die Schweizer A-Nationalmannschaft aufgeboten. Bei der WM in Minsk war er die Nummer 3. 

Mayer hatte bereits im vergangenen Jahr vor einer Rückkehr in die Schweiz gestanden und gar bei Biel unterschrieben. Dennoch versuchte er sich nochmals in Nordamerika, wohin er mit 18 Jahren gegangen war. Nach zwei Saisons bei den Saint John Sea Dogs in der Juniorenliga QMJHL wechselte er in die Organisation der Montreal Canadiens. Ein Einsatz in der NHL blieb ihm aber verwehrt. Für das AHL-Farmteam Hamilton Bulldogs bestritt Mayer 129 Spiele, in der vergangenen Saison kam er allerdings bloss 29 Mal zum Einsatz. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!