Sport kompakt
Eishockey

Minnesota holt Vanek – Iginla zu Colorado 

NHL

Minnesota holt Vanek – Iginla zu Colorado 

01.07.2014, 23:2702.07.2014, 08:07
Mehr «Sport kompakt»
Thomas Vanek.
Thomas Vanek.Bild: AP/CP

Sofern Nino Niederreiter, der von Minnesota ein qualifizierendes Angebot erhalten hat, bei den Wild bleibt, erhält er einen prominenten Teamkollegen.

Die Mannschaft aus Saint Paul sicherte am ersten Tag der Transferperiode der «Free Agents» für drei Jahre die Dienste des Topstürmers Thomas Vanek, der insgesamt 19,5 Millionen Dollar erhält. 

Auch Reto Berra kann bei der Colorado Avalanche künftig auf einen NHL-Star zählen. Die Equipe aus Denver gab Jarome Iginla einen Dreijahres-Vertrag mit einem Wert von 16 Millionen.  

Dafür verlor Colorado den amerikanischen Center Paul Stastny, der für vier Jahre und 28 Millionen bei den St. Louis Blues unterschrieb. Der während des Lockouts bei den Rapperswil-Jona Lakers tätige Jason Spezza wurde derweil von den Ottawa Senators an die Dallas Stars abgegeben. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!