Sport kompakt
Eishockey

Bezina verzichtet auf Olympische Spiele

Ersatz für Furrer gesucht

Bezina verzichtet auf Olympische Spiele

03.02.2014, 15:2403.02.2014, 16:46
Mehr «Sport kompakt»

Goran Bezina rückt überraschend nicht in das Trainingscamp der Eishockey-Nati für die Olympischen Spiele ein. Die Chancen, dass er von Trainer Sean Simpson als Ersatz für Bern-Verteidiger Philippe Furrer nachnominiert worden wäre, lagen nicht allzu schlecht. Doch nun entschied sich Bezina, das Trainingscamp in Kloten nicht mitzumachen.

Hintergrund sind offenbar die Selektionsregeln des IOC. Für das Olympia-Turnier kann Simpson nur verletzte Spieler noch austauschen. Wird ein Spieler dem IOC als verletzt gemeldet, muss innerhalb von 24 Stunden einen Ersatz selektioniert werden. Deshalb wird Simpson erst im letzten Moment entscheiden, wer Furrer ersetzen wird. Diese Ungewissheit von einer Woche wollte Bezina offenbar nicht auf sich nehmen.

Um den momentan letzten freien Platz im Schweizer Olympia-Team kämpfen damit noch die Verteidiger Luca Sbisa, Eric Blum, Patrick Geering, Robin Grossmann, Patrick von Gunten und neu auch der Zuger Tim Ramholt. Ramholt nimmt im Trainingslager den frei gewordenen Platz von Bezina ein. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!