Sport kompakt
Eishockey

Russischer NHL-Verteidiger wegen häuslicher Gewalt suspendiert

Nach Verhaftung wieder auf freiem Fuss

Russischer NHL-Verteidiger wegen häuslicher Gewalt suspendiert

21.10.2014, 10:2421.10.2014, 11:19
Mehr «Sport kompakt»
Slawa Woinow.
Slawa Woinow.Bild: USA Today Sports/REUTERS

Der russische Internationale Slawa Woinow von Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings wurde von der National Hockey League (NHL) bis auf unbestimmte Zeit suspendiert. Die Liga reagierte damit auf eine zeitweilige Festnahme des 24-jährigen Verteidigers. Woinow war am Montag von der Polizei aufgrund von häuslicher Gewalt in Untersuchungshaft genommen worden.

Nach Polizeiangaben befand sich der 24 Jahre alte Russe zum Zeitpunkt seiner Festnahme in einem Krankenhaus in Los Angeles –gemeinsam mit einer verletzten Frau, die sich behandeln lassen musste. Um wen es sich dabei handelt, wollte die Polizei auf Bitten der Unbekannten nicht mitteilen.

Zur Schwere der Verletzung machte die Polizei keine Angaben. Gegen eine Kaution von 50'000 Dollar wurde er wieder freigelassen. Der NHL-Verteidiger wird sich am 1. Dezember vor einem Gericht verantworten müssen. (si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!