Sport kompakt
Eishockey

Eishockey-Star Karpow stirbt nach Schlägerei

Flasche an den Kopf

Eishockey-Star Karpow stirbt nach Schlägerei

10.10.2014, 17:3010.10.2014, 17:55
Mehr «Sport kompakt»
Karpow im Jahr 2002.
Karpow im Jahr 2002.Bild: AP

Der einstige russische Eishockey-Nationalspieler Waleri Karpow ist an den Folgen einer Schlägerei im Alter von 43 Jahren gestorben. Karpow war im Juli dieses Jahres bei einer Auseinandersetzung vor seinem Haus in Tscheljabinsk von einer Flasche am Kopf getroffen worden. Seither lag er im Koma.

Der rechte Flügel wurde mit Russland 1992 Weltmeister. Während drei Saisons spielte Karpow für die Anaheim Ducks in der NHL. Er war zudem unter anderem bei Traktor Tscheljabinsk, ZSKA und Dynamo Moskau beschäftigt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!