Sport kompakt
Eishockey

Minnesota macht wichtigen Schritt in Richtung Playoff – Niederreiter seit fünf Spielen ohne Skorerpunkt

Minnesota macht wichtigen Schritt in Richtung Playoff – Niederreiter seit fünf Spielen ohne Skorerpunkt

28.03.2015, 09:1928.03.2015, 10:58
Mehr «Sport kompakt»
Nino Niederreiter wartet seit fünf Spielen auf einen Skorerpunkt. 
Nino Niederreiter wartet seit fünf Spielen auf einen Skorerpunkt. Bild: Jim Mone/AP/KEYSTONE

Nino Niederreiter gewinnt mit den Minnesota Wild das wichtige Spiel gegen die Calgary Flames von Raphael Diaz und Jonas Hiller mit 4:2.

Minnesota machte einen weiteren Schritt Richtung Playoffs. Die Wild haben nach dem vierten Sieg in Folge nun sechs Zähler Reserve auf Calgary, die beste Mannschaft ausserhalb der Playoff-Ränge. Die Entscheidung in St.Paul, der Heimatstadt der Wild, fiel zu Beginn des Schlussdrittels, als die Gastgeber dank Toren des Österreichers Thomas Vanek und des Finnen Mikko Koivu auf 3:1 davonzogen.

Vanek markiert per Volley das zwischenzeitliche 2:1.video: youtube.com

Als Minnesota in der 52. Minute auch noch der vierte Treffer gelang, ersetzte Calgarys Coach Bob Hartley den Goalie. Jonas Hiller kam als Ersatz für Karri Ramo so noch zu einem knapp siebenminütigen Einsatz. Der Appenzeller hielt den einzigen Schuss der auf sein Tor kam. Eine starke Plus-2-Bilanz wies sein Teamkollege Diaz auf. Niederreiter schoss dreimal aufs Tor, blieb aber im fünften Spiel in Folge ohne Skorerpunkt. Eine längere Durststrecke hatte der Bündner in dieser Saison nur einmal.

Für Calgary bleibt trotz der Niederlage alles möglich. Die Mannschaft liegt sieben Spiele vor Ende der Regular Season bloss einen Punkt hinter den Playoff-Plätzen. (si/cma)

Die Spiele aus der Nacht zum Samstag
Minnesota (mit Niederreiter) – Calgary (mit Diaz und Hiller) 4:2
Chicago – Columbus 2:5
Edmonton – Dallas 4:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!