Sport kompakt
Eishockey

Erst einer von drei Verstärkungen gefunden: Pestoni hilft Servette 

Spengler Cup 2014

Erst einer von drei Verstärkungen gefunden: Pestoni hilft Servette 

14.12.2014, 08:54
Mehr «Sport kompakt»
Inti Pestoni darf am Spengler Cup für Servette stürmen.
Inti Pestoni darf am Spengler Cup für Servette stürmen.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Servette verteidigt beim Spengler Cup den Turniersieg und darf sich mit drei Feldspielern und einem Torhüter verstärken. Chris McSorley hat erst eine Verstärkung gefunden: Ambris Stürmer Inti Pestoni. «Weitere Verstärkungsspieler zu finden ist nicht so einfach. Wenn es um den Spengler Cup geht, dann wird bei fast allen Klubs ein eiserner Vorgang gezogen ...»

McSorley, seit der Saison 2001/02 in Genf als Cheftrainer und Manager an der Macht, ist derzeit auch neben dem Eis aktiv. Er bestätigt in einem Interview mit dem Eishockey-Fachmagazin «Slapshot», dass er Schweizer werden will. Der streitbare 52jährige Kanadier sagt: «Ich habe vor, im nächsten Jahr die Einbürgerung für meine Familie und mich zu beantragen. Genf ist inzwischen unsere Heimat geworden. Es gibt kein besseres Land als die Schweiz.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!