Sport kompakt
Eishockey

Schweiz scheitert knapp an Titelhalter Kanada

U-18-Eishockey-WM

Schweiz scheitert knapp an Titelhalter Kanada

24.04.2014, 20:57
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Das Schweizer U18-Nationalteam scheiterte an den U18-WM in Finnland in den Viertelfinals in einem engen Spiel an Titelhalter Kanada. Die von Manuele Celio gecoachten Schweizer verloren mit 2:3, wobei sie den letzten Gegentreffer 30 Sekunden vor Spielende kassierten.

Mit 21:17 verzeichneten die Schweizer gar mehr Torschüsse als der Favorit. Travis Konecny erzielte den Gamewinner für die Nordamerikaner. Für die Schweizer waren der Viertlinien-Center Dominik Diem (Elite-Junioren GCK Lions) zum 1:0 (8.) sowie der in Schweden tätige Kevin Fiala in Überzahl (56.) zum 2:2 erfolgreich.

Die Schweizer hatten ihre bislang einzige Medaille auf diesem Level mit Silber im Jahre 2001 gewinnen können. Die U18-Welttitelkämpfe werden seit 1999 ausgetragen. Im nächsten Jahr ist die Schweiz zum zweiten Mal nach 2000 Gastgeber. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!