Sport kompakt
Eishockey

Tausch ist fix: Bern holt Reichert aus Ambri und gibt dafür Dostoinov ab

Wie von watson angekündigt

Tausch ist fix: Bern holt Reichert aus Ambri und gibt dafür Dostoinov ab

01.05.2014, 10:2401.05.2014, 12:57
Mehr «Sport kompakt»
Reichert ist nächste Saison nicht mehr im blauen Ambri-Dress im Einsatz.
Reichert ist nächste Saison nicht mehr im blauen Ambri-Dress im Einsatz.Bild: Michela Locatelli

Marc Reichert kehrt von Ambri-Piotta zum SC Bern zurück. Die Leventiner bekommen für den Hünen im Tausch Alexei Dostoinow. watson-Kolumnist Klaus Zaugg bezeichnete diesen Transfer, der sich schon vor zwei Wochen andeutete, als «dümmsten Spielertausch unserer Hockeygeschichte».

Mit Ausnahme von zwei Engagements bei den Kloten Flyers und Ambri hat der 34-jährige Reichert seine gesamte Karriere beim SCB verbracht. Der 1,90 m grosse Flügelstürmer löste seinen Vertrag mit den Tessinern, zu denen er in der Saison 2011/12 wechselte, vorzeitig auf. Der seit diesem Frühling im Amt stehende SCB-Headcoach Guy Boucher bezeichnet den Zuzug des mit 856 NLA-Einsätzen äusserst erfahrenen Reichert als Wunschtransfer.

Ambri erhielt im Tausch mit Reichert den 24-jährigen Stürmer Alexei Dostoinov. Der Russe mit Schweizer Lizenz unterschrieb bei Ambri einen Einjahres-Vertrag. Dostoinow wurde vor einem Jahr von Bern verpflichtet, nachdem er mit 71 Skorerpunkten massgeblich am NLA-Aufstieg von Lausanne beteiligt gewesen war. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!