Sport kompakt
Eishockey

Favoriten siegen zum Auftakt der Halbfinals

NLB Playoffs

Favoriten siegen zum Auftakt der Halbfinals

09.03.2014, 21:01
Mehr «Sport kompakt»
Langnau will zurück in die NLA.
Langnau will zurück in die NLA.Bild: Keystone

Die favorisierten SCL Tigers und Langenthal setzten sich zum Auftakt der Playoff-Halbfinals in der NLB sicher durch. Die Langnauer bezwangen La Chaux-de-Fonds 3:1, die Langenthaler gewannen gegen Visp mit 5:2.

Die Emmentaler dominierten die Partie unter der Regie ihres neuen Kanadiers Chris DiDomenico fast nach Belieben. DiDomenico gab das entscheidende Zuspiel zum 2:0 (23.) und vollendete eine wunderschöne Kombination zum 3:0 (48.).

Nicht nur bei Langnau, auch bei Langenthal gingen alle Treffer auf Kosten der ersten Formation. Dabei stach vor allem der Kanadier Brent Kelly heraus, der bei allen fünf Toren seinen Stock im Spiel hatte. Zwei Tore (zum 2:1 und 4:2) erzielte Kelly selbst, bei den anderen steuerte er einen Assist bei. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!