Sport kompakt
Eishockey

EHC Visp gewinnt Eishockeykrimi in Langenthal – La Chaux-de-Fonds überrascht Langnau

NLB Playoffs

EHC Visp gewinnt Eishockeykrimi in Langenthal – La Chaux-de-Fonds überrascht Langnau

14.03.2014, 22:5014.03.2014, 22:52
Mehr «Sport kompakt»

Riesenspektakel in der Eishockeymeisterschaft der NLB: Der SC Langenthal holt im Heimspiel gegen den EHC Visp einen 0:5-Rückstand auf, verliert die Partie aber mit 5:6 nach Verlängerung

Bild
Bild: KEYSTONE

Bis zur 36. Minute lag Visp vor 2597 Zuschauern in der Schorenhalle mit 5:0 in Führung. Mit einem veritablen Sturmlauf realisierte der SC Langenthal aber bis zur 54. Minute noch den Ausgleich. Stefan Tschannen bot sich kurz vor Ende der regulären Spielzeit sogar noch zweimal die Chance zum Siegtor. Beim ersten Mal zeigten die Referees im ersten Moment sogar ein Goal an, anerkannten den Treffer nach der Konsultation des Videos nicht (59.). Und in der Schlussminute konnte nochmals Tschannen solo auf Matthias Schoder losziehen, er scheiterte aber erneut am Visper Goalie. Nach 42 Sekunden der Verlängerung erwischte James Desmarais Langenthals Torhüter Eichmann per «Buebtrickli». 

Lange Gesichter gab es am Ende nicht nur in Langenthal, sondern auch im Emmental. Langnau verlor gegen La Chaux-de-Fonds nach dreimaliger Führung. Bis zur 54. Minute führten die SCL Tigers mit 3:2. Dann aber realisierten Michael Neininger und der Kanadier Dominic Forget (57.), die beide zwei Tore erzielten, für den Gast aus dem Neuenburger Jura noch die Wende.Das 3:4 kassierte Langnau sogar mit einem Spieler mehr auf dem Eis.

In den Halbfinalserien führen Langnau und Visp nach drei Spielen mit 2:1 Siegen. (si/syl)

NLB-Playoffs, Halbfinals, 3. Spieltag
Langnau – La Chaux-de-Fonds 3:4
Langenthal – Visp 5:6 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!