Sport kompakt
Eishockey

SCL Tigers übernehmen Tabellenspitze

Gelungene Heimpremiere für Olten

SCL Tigers übernehmen Tabellenspitze

07.10.2014, 22:51
Mehr «Sport kompakt»

5588 Fans pilgerten zum Duell mit Erzrivale Langenthal in das umgebaute Kleinholz-Stadion in Olten. Und sie erlebten aus Sicht des Heimteams ein Auftakt nach Mass: Justin Feser erzielte nach bereits 98 Sekunden den Führungstreffer für die Oltner. Das zweite Tor für Olten, das die «Rote Laterne» in der Tabelle nach dem verdienten Erfolg an das spielfreie Thurgau abgab, schoss Thomas Studer genau zehn Minuten vor dem Ende.

Olten darf feiern.
Olten darf feiern.Bild: KEYSTONE

Auch an der Spitze der Tabelle gab es einen Wechsel. Neue Leader sind die SCL Tigers, welche gegen die GCK Lions auswärts mit 6:3 siegten und neu zwei Punkte vor dem spielfreien Visp klassiert sind. 

Im dritten Spiel vom Dienstag setzte sich Ajoie gegen La Chaux-de-Fonds mit 2:1 durch. Den entscheidenden Treffer für die Jurassier erzielte Thibault Frossard kurz nach Spielmitte mit einem Shorthander. Kurz davor hatten die Schiedsrichter La Chaux-de-Fonds ein vermutlich reguläres Tor aberkannt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!