Sport kompakt
Eishockey

Langnau geht mit 2:0 in Führung

NLB-Playoffs

Langnau geht mit 2:0 in Führung

11.03.2014, 22:5513.03.2014, 16:12
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Keystone

In den Playoffs der NLB näher sich die SCL Tigers der Finalqualifikation an. Die Emmentaler führen in der Serie gegen den HC La Chaux-de-Fonds bereits mit 2:0 Siegen. Langnaus grosse Figur beim 4:1-Auswärtssieg war von neuem der Kanadier Chris DiDomenico, der die Tigers nach fünf Minuten in Führung brachte. Im Schlussabschnitt steuerte DiDomenico zu den siegsichernden Toren vom 2:1 zum 4:1 noch die Assists bei. In fünf Playoff-Partien skorte der 25-jährige Kanadier nun bereits elf Punkte, nämlich sechs Tore und fünf Assists.

In der zweiten Halbfinalserie steht es zwischen dem EHC Visp (5.) und dem SC Langenthal (3.) nach Siegen 1:1. Die Walliser gewannen mit 3:2 auch ihr drittes Playoff-Heimspiel. Bis zur 48. Minute führte Visp mit 3:0. Eigenfehler im Finish ermöglichten Langenthal in Unter- und Überzahl aber noch die Aufholjagd zum 2:3. Zu einer guten Ausgleichschance kam Langenthal aber nicht mehr. (ram/si)

NLB-Playoffs, Halbfinals, 2. Spieltag
La Chaux-de-Fonds – Langnau 4:1
Visp – Langenthal 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!