Sport kompakt
Eishockey

Almond nach Genf zurückgekehrt

NHL-Pläne beerdigt

Almond nach Genf zurückgekehrt

01.12.2014, 10:1501.12.2014, 12:28
Mehr «Sport kompakt»
Almond skort schon bald wieder für Genf.
Almond skort schon bald wieder für Genf.Bild: PHOTOPRESS

Der gebürtige Kanadier Cody Almond spielt ab sofort wieder für Genève-Servette. Der 25-jährige Stürmer hatte Servette im Frühling nach zwei Saisons mit total 71 Skorerpunkten (26 Tore) verlassen und versucht, sich in der NHL bei den Minnesota Wild einen Platz zu ergattern. 

Nachdem ihm dies nicht gelungen war, blieb er zunächst in Nordamerika und absolvierte fünf Partien in der AHL für die Iowa Wild –  zuletzt litt er an einer Knieverletzung. Almond hatte bereits im Juni einen Vertrag bis 2019 bei Servette unterschrieben.

Mit der Rückkehr nach Genf steht auch einem ersten Einsatz im Schweizer Nationalteam nichts mehr im Weg, für das er seit dieser Saison spielberechtigt ist. Almond ist nach Matthew Lombardi bereits der zweite in Nordamerika gescheiterte Spieler, der zu Servette zurückgekehrt ist. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!