Sport kompakt
Eishockey

Auftakt in Hanlons erste WM-Kampagne: 19-jähriger Michael Fora nachnominiert 

Auftakt in Hanlons erste WM-Kampagne: 19-jähriger Michael Fora nachnominiert 

30.03.2015, 20:19
Mehr «Sport kompakt»
Michael Fora gehört erstmals zum Kreis der Nati.
Michael Fora gehört erstmals zum Kreis der Nati.Bild: Andy Mueller/freshfocus

In Kloten ist der Auftakt in Glen Hanlons erste WM-Kampagne als Schweizer Nationaltrainer erfolgt. Der Kanadier begrüsste 23 Spieler zum ersten Zusammenzug rund einen Monat vor dem Beginn der Titelkämpfe in Prag. 

Im ersten Training mit dabei war auch der 19-jährige Tessiner Michael Fora. Der Junioren-Internationale, der seit diesem Sommer für die Kamloops Blazers in der kanadischen Juniorenliga WHL spielt, wurde von Hanlon als achter Verteidiger nachnominiert. Ex-Ambri-Junior Fora hatte im Dezember die U20-WM bestritten und darf nun erstmals bei den «Grossen» Nationalteam-Luft schnuppern - ohne je ein NLA-Spiel bestritten zu haben. 

Die erste Schweizer Auswahl besteht nebst Fora aus Spielern der in den Playoff-Viertelfinals und in der Platzierungsrunde der NLA ausgeschiedenen Teams. Die WM-Kandidaten der Halbfinalisten Bern und Genève-Servette sowie allenfalls von Ambri-Piotta stossen nächste Woche zum Team. Das erste Testspiel bestreiten die Schweizer am Mittwoch ebenfalls in Kloten gegen Finnland. Eine zweite Partie zwischen diesen beiden Teams wird am Freitag in Basel ausgetragen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!