Sport kompakt
Eishockey

NHL-Legende Gordie Howe erlitt Schlaganfall

Schlechter Gesundheitszustand

NHL-Legende Gordie Howe erlitt Schlaganfall

29.10.2014, 14:2229.10.2014, 14:34
Mehr «Sport kompakt»

Die NHL-Legende Gordie Howe befindet sich einem Zeitungsbericht zufolge in einem schlechten Gesundheitszustand. Der 86-jährige Kanadier erlitt am vergangenen Sonntag im US-Bundesstaat Texas einen schweren Schlaganfall, berichtete die «Detroit News». 

Die Welt bangt um «Mr. Hockey».
Die Welt bangt um «Mr. Hockey».Bild: AP/CP

Seitdem habe er auf der rechten Seite einige Körperfunktionen verloren und Probleme beim Sprechen. «Die rechte Seite seines Körpers ist sehr, sehr schwach. Er kann ohne Hilfe nicht stehen. Er kann zwar sprechen, aber tut sich sehr, sehr schwer», wurde sein Sohn Murray zitiert.

Howe verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere bei den Detroit Red Wings, mit denen er viermal den Stanley Cup gewann. Sechsmal wurde er mit der Hart Trophy für den wertvollsten Spieler (MVP) der National Hockey League ausgezeichnet. 1980 beendete «Mr. Hockey» mit 52 Jahren seine Karriere. Damals war er der Spieler mit den meisten Toren und Punkten in der NHL – beide Rekorde wurden später von Wayne Gretzky gebrochen. Aktuell hält Howe unter anderem noch die Bestmarke für die meisten Spiele in der Regular Season (1767) und die meisten All-Star-Spiele (23). (si/apa/reu/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!