Sport kompakt
Eishockey

Siebter Sieg in Serie für die Tigers

NLB

Siebter Sieg in Serie für die Tigers

27.11.2014, 23:28
Mehr «Sport kompakt»

Die SCL Tigers bauen ihren Vorsprung in der NLB auf zwölf Punkte auf. Die Emmentaler setzen sich gegen Langenthal 3:2 nach Verlängerung durch. Die Verfolger aus dem Wallis patzen.

Die Emmentaler fanden erst in den Schlussminuten auf die Siegesstrasse zurück. Zuvor hatte der Langenthaler Jeff Campbell mit einer Doublette vor knapp 5000 Zuschauern für eine gedämpfte Stimmung in der Ilfis-Halle gesorgt. Ein Tor erzielte er sogar in Unterzahl. Langnaus Christopher DiDomenico versenkte in der 56. Minute gekonnt einen Penalty und erzwang die Verlängerung. In der Overtime erlöste Tobias Bucher auf Zuspiel von DiDomenico die Tiger-Fans.

Das Schlusslicht Hockey Thurgau kam zu einem 1:0-Erfolg gegen den Tabellen-Zweiten Red Ice Martigny. Die Ostschweizer verteidigten solid. Fabian Maier schloss einen der seltenen Angriffe in der 52. Minute erfolgreich ab. Auch das zweite Team aus dem Wallis ging als Verlierer vom Eis. Visp wirkte zwar auswärts gegen die GCK Lions kompakter, legte aber nicht denselben Kampfgeist an den Tag. Deshalb ging die 3:4-Niederlage in Ordnung. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!