Sport kompakt
Eishockey

Russland erteilt der USA eine saftige Lektion

Eishockey-WM

Russland erteilt der USA eine saftige Lektion

12.05.2014, 23:3413.05.2014, 09:19
Mehr «Sport kompakt»

Angeführt von Superstar Alexander Owetschkin marschiert Russland weiter souverän durch die Gruppenphase der WM in Minsk. Die Russen deklassieren in der «Schweizer» Gruppe B die USA mit 6:1.

US-Keeper Tim Thomas erlebt gegen Russland einen schwarzen Abend.
US-Keeper Tim Thomas erlebt gegen Russland einen schwarzen Abend.Bild: Keystone

Nikolai Kulemin (7.), Alexander Owetschkin (19./Penalty), Viktor Tichonow (21., 40.), Jewgeni Kusnezow (30.) und Sergej Plotnikow (32.) erzielten die Tore für die nach dem unrühmlichen Olympia-Turnier wiedererstarkte Eishockey-Grossmacht Russland gegen die USA.

Kanada musste in der Gruppe A für seinen zweiten Sieg (4:3 gegen Tschechien) hingegen in der Schlussphase noch hart arbeiten. Trotz einer eigentlich komfortablen 4:1-Führung im Rücken wurde es noch einmal eng für den Olympiasieger, nachdem sich die Tschechen durch Jiri Novotny (53.) und Tomas Hertl (54.), der nach einem Schuss von Jaromir Jagr abstaubte, wieder auf herangekämpft hatten.

Nach dem vierten Tag ist ausser der Schweiz nur noch die Slowakei ohne Punkt. Frankreich verwandelte in der Gruppe A einen 1:3-Rückstand gegen die Slowakei noch in einen 5:3-Sieg und errang den zweiten Sieg nach dem Auftakt-Erfolg gegen Kanada im Penaltyschiessen. (dux/si)

Eishockey-WM, Gruppenspiele
Tschechien – Kanada 3:4 (1:1, 0:3, 2:0)
Russland – USA 6:1 (2:0, 4:1, 0:0)
Slowakei – Frankreich 3:5 (1:0, 2:1, 0:4)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!