Sport kompakt
Eishockey

Kanadas Hockey-Nati ohne Stamkos

Nach Beinbruch noch nicht fit

Kanadas Hockey-Nati ohne Stamkos

06.02.2014, 10:1906.02.2014, 14:28
Mehr «Sport kompakt»
Stamkos vor wenigen Tagen im Training – doch Olympia kommt für ihn zu früh.
Stamkos vor wenigen Tagen im Training – doch Olympia kommt für ihn zu früh.Bild: AP

Titelverteidiger Kanada muss an den Olympischen Spielen in Sotschi auf Steven Stamkos verzichten. Der 23-jährige Starstürmer der Tampa Bay Lightning hatte sich am 11. November im Spiel gegen die Boston Bruins einen Beinbruch zugezogen, als er gegen den Torpfosten geprallt war.

Zum Zeitpunkt seines Ausfalls war Stamkos Topskorer der NHL gewesen. Der Kanadier hoffte bis zuletzt, der Heilungsprozess würde soweit fortschreiten, dass es für eine Olympia-Teilname reicht. Nun musste er aber einsehen, dass das Olympia-Turnier für ihn zu früh kommt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!