Sport kompakt
Eishockey

Schwere Zeiten für Reto Berra bei Colorado – der Schweizer wird erneut ausgewechselt

NHL

Schwere Zeiten für Reto Berra bei Colorado – der Schweizer wird erneut ausgewechselt

26.11.2014, 07:3126.11.2014, 10:01
Mehr «Sport kompakt»
Reto Berra wird gegen die Phoenix Coyotes frühzeitig ausgewechselt.
Reto Berra wird gegen die Phoenix Coyotes frühzeitig ausgewechselt.Bild: AP/The Arizona Republic

Es sind derzeit harte NHL-Zeiten für den Schweizer Goalie Reto Berra. Zum zweiten Mal in Folge wurde der Schlussmann der Colorado Avalanche in einem Spiel vorzeitig ausgewechselt.

Nach 10:53 Minuten lag Colorado bei den Phoenix Coyotes bereits 0:3 zurück. Berra hatte von acht Schüssen nur deren fünf gehalten und musste Calvin Pickard Platz machen. Dieser liess keinen Gegentreffer mehr zu und hatte damit massgeblichen Anteil daran, dass Colorado in der Verlängerung doch noch 4:3 gewann. 

Bereits am Wochenende war Berra gegen Carolina in der 17. Minute beim Stand von 1:3 aus dem Spiel genommen worden. Zwar hält Colorados Trainer Patrick Roy weiter zum Schweizer. «Er hat derzeit nur eine schlechte Phase», so der Coach. Dennoch wird Berra in naher Zukunft wohl weniger zum Einsatz kommen, da Nummer-1-Goalie Semjon Warlamow nach einer Leistenverletzung kurz vor seinem Comeback steht.

Der zweite Schweizer NHL-Goalie Jonas Hiller blieb ebenfalls nicht siegreich. Mit den Calgary Flames verlor er gegen seinen Ex-Klub Anaheim Ducks 2:3. Zur zweiten Drittelspause führte Anaheim 3:0, ehe Calgary zum Schlussspurt ansetzte. Der Anschlusstreffer fiel aber erst 26 Sekunden vor Schluss und damit zu spät. (si/cma)

NHL-Resultate vom Dienstag
Anaheim – Calgary (mit Hiller, Bärtschi; ohne Diaz) 3:2
Arizona – Colorado (mit Berra) 3:4 n.V.
Vancouver (mit Sbisa, Weber) – New Jersey (ohne Brunner) 2:0
Nashville (mit Josi) – LA Kings 4:3 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!