Sport kompakt
Eishockey

Ein Schweizer Abend in Übersee – Hiller und Diaz drehen einen 0:2-Rückstand

NHL

Ein Schweizer Abend in Übersee – Hiller und Diaz drehen einen 0:2-Rückstand

01.02.2015, 08:1101.02.2015, 09:15
Mehr «Sport kompakt»
Kassiert mit dem ersten Schuss ein Tor, zeigt anschliessend 17 Paraden: Jonas Hiller.
Kassiert mit dem ersten Schuss ein Tor, zeigt anschliessend 17 Paraden: Jonas Hiller.Bild: X02835

Goalie Jonas Hiller und Verteidiger Raphael Diaz gewinnen in der NHL mit den Calgary Flames gegen die Edmonton Oilers nach einem 0:2-Rückstand mit 4:2.

Die Gastgeber erzielten alle vier Tore im Schlussdrittel. Lance Bouma war Doppeltorschütze für Calgary. Hiller kassierte mit dem ersten Torschuss von Edmonton durch Jordan Eberle das 0:1. Am Ende parierte er 17 Schüsse. Diaz stand gut 13 Minuten auf dem Eis (ausgeglichene Bilanz), während Stürmer Sven Bärtschi einmal mehr überzählig war.

Verteidiger Mark Streit kam mit den Philadelphia Flyers zu einem 1:0-Heimsieg über die Toronto Maple Leafs. Goalie Steve Mason realisierte mit 30 Paraden seinen 25. Shutout in der NHL. Den Siegtreffer erzielte Michael Del Zotto bereits in der 5. Minute. Streit verliess das Eis bei einer Einsatzzeit von gut 21 Minuten mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Abwehrspieler Mirco Müller war beim 2:0-Heimsieg der San Jose Sharks über die Chicago Blackhawks überzählig. Der frühere Davoser Joe Thornton glänzte mit einem Tor und einem Assist. Goalie Antti Niemi parierte 31 Schüsse auf das Tor der Kalifornier. (si)

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Calgary Flames (mit Hiller/Diaz/ohne Sven Bärtschi/überzählig) – Edmonton Oilers 4:2
Philadelphia Flyers (mit Streit) – Toronto Maple Leafs 1:0
San Jose Sharks (ohne Müller/überzählig) – Chicago Blackhawks 2:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!