Sport kompakt
Eishockey

Sechs Schweizer in der NHL im Einsatz – die Ausbeute: 0 Skorerpunkte

Sechs Schweizer in der NHL im Einsatz – die Ausbeute: 0 Skorerpunkte

20.03.2015, 07:0020.03.2015, 09:41
Mehr «Sport kompakt»
Mirco Müller stand gestern mit den San Jose Sharks im Einsatz und geann mit 4:1.
Mirco Müller stand gestern mit den San Jose Sharks im Einsatz und geann mit 4:1.Bild: X02835

Obwohl sechs Schweizer Spieler in der Nacht auf Freitag auf NHL-Eis spielen, schafft es keiner, einen Skorerpunkt zu erzielen.

Im «Schweizer Duell» gewannen die Calgary Flames mit Rafael Diaz, aber ohne Ersatzgoalie Jonas Hiller, 4:1 gegen Mark Streit und die Philadelphia Flyers. Den Kanadiern gelang damit der erste Heimsieg gegen die Flyers seit 2001, und gleichzeitig hievten sie sich in der Pacific Division wieder auf einen Playoff-Platz. Johnny Gaudreau war mit einem Tor und zwei Assists massgeblich am Erfolg der Flames beteiligt. Mark Streit und sein Team kassierten die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen.

Mit 17:54 Minuten Eiszeit war Mirco Müller ein weiterer Sieger an diesem Abend. Seine San Jose Sharks gewannen bei den Toronto Maple Leafs mit 4:1.

(si/cma)

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Calgary (mit Diaz/ohne Hiller) – Philadelphia (mit Streit) 4:1
Toronto – San Jose (mit Müller) 1:4
Vancouver (mit Weber und Sbisa) – Columbus 2:6
Minnesota (mit Niederreiter) – Washington 2:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!