Sport kompakt
Eishockey

Daniel Rubin kehrt zu Genf zurück

Abgang beim SCB

Daniel Rubin kehrt zu Genf zurück

07.02.2014, 16:3607.02.2014, 18:00
Mehr «Sport kompakt»
Kehrt nach Genf zurück.
Kehrt nach Genf zurück.Bild: KEYSTONE

Der frühere Nationalstürmer Daniel Rubin kehrt auf die nächste Saison hin vom SC Bern zu Genève-Servette zurück. Der 29-Jährige unterschrieb für zwei Jahre bis 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Für Servette hatte Rubin zwischen 2008 und 2012 in 182 NLA-Spielen 45 Tore und 54 Assists realisiert. Für die Nationalmannschaft bestritt Rubin bislang 37 Länderspiele. Mit Bern war Rubin letzte Saison Meister geworden. 

In der letzten Spielzeit reichte es aber  in 48 Spielen noch zu 10 Skorerpunkten (1 Tor), aktuell ist er nach 42 Spielen noch ohne Torerfolg (vier Assists). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!