Sport kompakt
Eishockey

Langnau gewinnt ersten NLB-Final gegen Visp

Auftaktsieg

Langnau gewinnt ersten NLB-Final gegen Visp

25.03.2014, 22:10
Mehr «Sport kompakt»
Die Langnauer feiern einen Auftakt nach Mass in die Finalserie.
Die Langnauer feiern einen Auftakt nach Mass in die Finalserie.Bild: KEYSTONE

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der NLA winkt dem SC Langnau der Meistertitel in der NLB und die Chance auf den Wiederaufstieg. Die Emmentaler starteten mit einem 4:1-Sieg perfekt in die Finalserie gegen den EHC Visp.

Nur gerade in den ersten zehn Minuten gestalteten die Walliser das Spielgeschehen ausgeglichen. Danach aber rissen die Langnauer die Initiative an sich. Und einmal in Führung, verwalteten sie den Vorsprung geschickt und souverän.

Die vorentscheidenden Tore erzielten Claudio Moggi (31.) und Silvan Wyss (36.) innerhalb von 288 Sekunden. Spieler aus vier unterschiedlichen Linien skorten für Langnau die Tore, wobei Christopher DiDomenico in der Schlusssekunde mit einem Schuss ins leere Tor den Schlusspunkt setzte. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!