Sport kompakt
Eishockey

Nach Übersee-Abenteuer: Phil Baltisberger kehrt zu den ZSC Lions zurück

Dreijahresvertrag

Nach Übersee-Abenteuer: Phil Baltisberger kehrt zu den ZSC Lions zurück

04.02.2015, 10:5604.02.2015, 11:05
Mehr «Sport kompakt»
Wieder in Zürich Örlikon tätig: Phil Baltisberger.
Wieder in Zürich Örlikon tätig: Phil Baltisberger.Bild: KEYSTONE

Der talentierte Verteidiger Phil Baltisberger kehrt nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Junioren-Liga (Guelph Storm/OHL) in die NLA zu seinem Stammklub ZSC Lions zurück. Der 19-Jährige unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

Der 1.85 m grosse und 92 kg Defensivspezialist ist damit bei den Lions mit seinem Bruder und Neo-Nationalstürmer Chris Baltisberger (23) wieder vereint.

Für Guelph Storm absolvierte Phil Baltisberger 115 Spiele und verbuchte 32 Skorerpunkte (5 Tore, 27 Assists). Gleich in der ersten Saison wurde der Urdorfer mit Guelph Storm OHL-Champion. Seit dieser Saison war er zudem einer von drei alternierenden Captains bei den Kanadiern.

Der Schweizer Junioren-Internationale bestritt in der NLA bislang fünf Playoff-Spiele für die ZSC Lions (1 in der Saison 2012 und 4 2013). Ansonsten kam er in der NLB bei den GCK Lions zum Einsatz (84 Spiele). (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!