Sport kompakt
Eishockey

Neuer Stürmer für den SCB: Der Finne Jesse Joensuu unterschreibt bei den Mutzen bis Ende Jahr

Von Edmonton nach Bern

Neuer Stürmer für den SCB: Der Finne Jesse Joensuu unterschreibt bei den Mutzen bis Ende Jahr

13.12.2014, 21:38
Mehr «Sport kompakt»
Jesse Joensuu spielte zuletzt für die Edmonton Oilers.
Jesse Joensuu spielte zuletzt für die Edmonton Oilers.Bild: AP/The Canadian Press

Der SC Bern hat bis zum Ende der laufenden Saison den Stürmer Jesse Joensuu verpflichtet. Der 27jährige Finne spielte zuletzt für die Edmonton Oilers. Jesse Joensuu hat die Erfahrung aus 130 NHL-Spielen (13 Tore/11 Assists).

In Europa wusste der Flügelstürmer insbesondere während des NHL-Lockouts 2012/13 zu überzeugen, als er in 24 Einsätzen für seinem Stammklub Ässät Pori 25 Punkte (11 Tore/14 Assists) erzielte. (scb/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!