Sport kompakt
Eishockey

Ambri-Piotta mit 1,3 Millionen Franken Verlust

Hohe Versicherungskosten

Ambri-Piotta mit 1,3 Millionen Franken Verlust

28.10.2014, 21:50
Mehr «Sport kompakt»

Ambri-Piotta konnte den Verlust im dritten Jahr hintereinander senken. Die Jahresrechnung 2013/14, die gestern Abend an der Generalversammlung präsentiert wurde, weist einen Verlust von 1,3 Millionen Franken aus (2012/13: 1,6 Mio.).

Der letztjährige Überraschungsklub musste 700'000 Franken mehr für die Versicherung der Spieler aufwenden (eine Folge der schweren Kopfverletzungen von Martin Kariya und Erik Westrum in den letzten fünf Jahren), konnte aber umgekehrt zusätzliche 2,9 Millionen Franken an Gönnergeldern akquirieren

Die Kosten sollen weiter gesenkt werden. So ist die Lohnsumme der aktuellen Mannschaft eine halbe Million Franken tiefer als in der vergangenen Saison. Die Aktienkapitalerhöhung ist auf gutem Weg (aktuell 2,75 Mio. Franken), bis Ende Jahr müssen aber weitere 850'000 Franken aufgetrieben werden, um die Vorgaben des Verbandes zu erfüllen. Zudem wurden die Strukturen neu geordnet, in eine HCAP SA als Holding mit vier Tochterunternehmen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!