Sport kompakt
Eishockey

Die Lakers-Kultfigur Cyrill Geyer tritt Ende Saison zurück – und will vorher noch seinen 50. NLA-Treffer erzielen

Die Lakers-Kultfigur Cyrill Geyer tritt Ende Saison zurück – und will vorher noch seinen 50. NLA-Treffer erzielen

11.03.2015, 11:3311.03.2015, 18:04
Mehr «Sport kompakt»
Cyrill Geyer will in den verbleibenden Playout-Partien noch seinen 50. NLA-Treffer erzielen.
Cyrill Geyer will in den verbleibenden Playout-Partien noch seinen 50. NLA-Treffer erzielen.Bild: Patrick Straub/freshfocus

Cyrill Geyer, der in zwei Wochen 34-jährig wird, hat auf Ende Saison seinen Rücktritt angekündigt. Der Verteidiger der Rapperswil-Jona Lakers ist schon die zwölfte Saison bei den St.Gallern engagiert und spielte zuvor schon zwei Jahre für den EHC Chur in der höchsten Spielklasse.

Geyer gilt am Obersee als Kultfigur, hat in 744 NLA-Spielen 152 Skorerpunkte erzielt und hofft, in den verbleibenden zwei Partien der Abstiegsrunde oder dann in den Playouts noch ein kleines Jubiläum mit dem 50. NLA-Treffer feiern zu können. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!