Sport kompakt
Eishockey

Russlands Eishockey-Nati bekommt einen neuen Coach

Nach Olympia-Debakel

Russlands Eishockey-Nati bekommt einen neuen Coach

05.03.2014, 13:26
Mehr «Sport kompakt»
Sinetula Biljaletdinow steht bei Russland nicht mehr an der Bande.
Sinetula Biljaletdinow steht bei Russland nicht mehr an der Bande.Bild: Keystone

Zwei Wochen nach dem frühen Viertelfinal-Out des russischen Eishockeyteams bei den Olympischen Spielen in Sotschi trennte sich der Verband wenig überraschend vom ehemaligen Lugano-Trainer Sinetula Biljaletdinow.

Bis am 10. März soll ein Nachfolger ernannt werden, der Russland an der WM in Weissrussland betreuen wird. Der 58-jährige Biljaletdinow teilt nun dasselbe Schicksal wie sein Vorgänger Slawa Bykow, von dem er 2011 den Posten als Nationaltrainer übernommen hatte. Der ehemalige Fribourg-Star Bykow beendete damals die WM in der Slowakei nur auf Platz 4; sein Vertrag wurde deshalb ebenfalls nicht mehr verlängert. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!