Sport kompakt
Eishockey

Wegen Schaumparty in der Nacht zuvor: Nati kann nicht trainieren

Wegen Schaumparty in der Nacht zuvor: Nati kann nicht trainieren

25.04.2015, 18:37
Mehr «Sport kompakt»
Die Schweizer konnten am Samstag nur beschränkt trainieren.
Die Schweizer konnten am Samstag nur beschränkt trainieren.Bild: KEYSTONE

Einen Tag vor der WM-Hauptprobe in Lyon gegen Frankreich konnte das Schweizer Nationalteam kein ordentliches Trainings abhalten. Das Eis in der Halle Charlemagne von Lyon befand sich in einem miserablen Zustand – weil am Vorabend eine Schaumparty stattgefunden hatte und zudem die Eismaschine nicht richtig funktionierte. 

Um sich auf dem löchrigen Eis nicht zu verletzten, beschränkten sich die Schweizer in der abgekürzten Einheit auf leichte Schussübungen ohne jegliches Tempo. «Manchmal hat man einen Plan, der dann halt nicht funktioniert», so Nationaltrainer Glen Hanlon mit Galgenhumor. Der Kanadier nahm den Vorfall ebenso wie die Spieler gelassen. In der Eishalle Charlemagne hatten die Schweizer bereits am Mittwoch und Donnerstag trainiert – auf einwandfreiem Eis. 

Die Eismeister haben einen Tag Zeit, um das Eis wieder in einen ordentlichen Zustand zu setzen. Denn in Lyon bestreiten die Schweizer am Sonntag ihr achtes und letztes Vorbereitungsspiel vor der WM, das zweite gegen Frankreich innerhalb von drei Tagen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!