Sport kompakt
Eishockey

Hiobsbotschaft für die Flyers: Santala fällt sechs bis acht Wochen aus

Armbruch!

Hiobsbotschaft für die Flyers: Santala fällt sechs bis acht Wochen aus

01.02.2015, 19:4301.02.2015, 19:44
Mehr «Sport kompakt»
Santala bricht sich im Spiel gegen Zug den Arm.
Santala bricht sich im Spiel gegen Zug den Arm.Bild: KEYSTONE

Pech für Kloten Flyers Topskorer Tommi Santala: Der Finne bricht sich gemäss «blick.ch» am Samstag beim 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Zug nach einem Stockschlag von Josh Holden den Arm.

Santala fällt für sechs bis acht Wochen aus. Damit werden die Flyers im Endkampf der Qualifikation, in der sie noch um einen Platz in den Playoffs kämpfen, auf ihren besten Stürmer verzichten müssen. Bitter: Bei den letzten beiden Gegentoren, die zum Punktverlust Klotens führten, war Santala auf der Strafbank gesessen.

Holdens Aktion gegen Santala in der Verlängerung wurde von den Schiedsrichtern nicht bestraft. Ärger droht dem Stürmer des EVZ aber nun vom Einzelrichter. Dieser eröffnete am Sonntag ein ordentliches Verfahren gegen den Kanadier, weil Holden die IIHF-Regel 149 verletzt hat (Stockschlag mit Verletzungsfolge). (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!