Sport kompakt
Eishockey

Langnau vertändelt in Langenthal die Tabellenführung

National League B

Langnau vertändelt in Langenthal die Tabellenführung

04.10.2014, 20:32
Mehr «Sport kompakt»

Die SCL Tigers vertändelten im Derby vor 4108 Zuschauern in Langenthal die Tabellenführung. Die Langnauer verloren nach einer 4:1-Führung wegen später Gegentore mit 4:5 nach Verlängerung.

Die Möglichkeit, den Leader-Thron zu erklimmen, bot sich dem SC Langnau, weil Visp am Freitagabend in der Ajoie erstmals diese Saison Punkte abgegeben hatte. 40 Minuten lang lief in Langenthal für die Tigers alles perfekt: Die Emmentaler führten mit 4:1, sie dominierten das Spiel und erwiesen sich als eine Klasse besser als der «kleine» SCL aus dem Oberaargau. Die SCL Tigers hätten in Langenthal aufgrund der Chancen 10:4 gewinnen können.

Ausserdem blieb der EHC Olten, der Qualifikationssieger der letzten Saison, am Tabellenende. Die Oltner, die bislang erst fünf Auswärtsspiele bestritten, blieben auch in Küsnacht auf einem Sieg stehen. Bei den GCK Lions unterlag Olten mit 1:2 nach Verlängerung. Sandro Zangger erzielte für die Jung-Lions nach 98 Sekunden der Verlängerung das Siegtor. Im Schlussabschnitt hatte Alexandre Tremblay die Grasshoppers in doppelter Unterzahl 1:0 in Führung gebracht. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!