Sport kompakt
Eishockey

Empty-Netter von Yannick Weber bei Canucks-Sieg  – Roman Josi mit über 30 Minuten Eiszeit

NHL 

Empty-Netter von Yannick Weber bei Canucks-Sieg  – Roman Josi mit über 30 Minuten Eiszeit

23.02.2015, 07:1723.02.2015, 16:17
Mehr «Sport kompakt»
Yannick Weber erzielt das 4:0 ins leere Tor.
Yannick Weber erzielt das 4:0 ins leere Tor.Bild: AP/FR170189 AP

Für Yannick Weber, den Berner Verteidiger der Vancouver Canucks, ist das fünfte Saisontor das bislang einfachste. Er trifft elf Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 4:0 bei den New York Islanders.

Für die Canucks war der Sieg in der Serie von fünf Auswärtsspielen sehr wichtig, zumal sie im Kampf um die Playoff-Plätze in der Western Conference in einem Pulk von sechs innerhalb von drei Punkten klassierter Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 10 liegen.

Der Held des Spiels war Ersatzgoalie Eddie Lack. Er kam während des zweiten Drittels für den verletzten Ryan Miller und wehrte von dort weg 27 Schüsse ab, 19 davon im Schlussdrittel. Yannick Weber beseitigte schliesslich mit seinem Tor die letzten Zweifel am Erfolg der Canucks.

Vancouvers Zuger Verteidiger Luca Sbisa wurde Mitte des letzten Drittels auf der Bank von einem Puck am Mund getroffen. Er musste in der Kabine gepflegt werden und kehrte für die Schlussphase zurück.

Die Nashville Predators mit Verteidiger Roman Josi siegten als klare Leader der Western Conference bei den Buffalo Sabres 2:1 nach Penaltyschiessen. Trotz klarer Überlegenheit (38:17 Schüsse!) mussten sich die Predators bis zur 56. Minute gedulden, ehe Mike Ribeiro im Powerplay zum 1:1 ausgleichen konnte. Roman Josi kam auf eine beeindruckende Präsenz von über 31 Minuten. Kein anderer Spieler der Partie war länger auf dem Eis.

Ebenfalls in der Western Conference verbesserten sich die Minnesota Wild dank einem 6:2-Heimsieg über die Dallas Stars auf den 7. Platz. Nino Niederreiter war für einmal nicht unter den Punktesammlern.

(si/cma)

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New York Islanders – Vancouver Canucks (mit Sbisa und Weber) 0:4
Minnesota (mit Niederreiter) – Dallas 6:2
Buffalo – Nashville (mit Josi) 1:2 n.P.
Philadelphia – Washington 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!